Kategorie: News

Garantiezins bei der Kapitallebensversicherung

Der Garantiezins bei einer neu abgeschlossenen Kapitallebensversicherung sinkt ab 2017 von 1,25% auf 0,9% im Jahr hat das Bundesfinanzministerium beschlossen.

Lebensversicherung abschließen als Altersvorsorge?

Eine kapitalbildende Lebensversicherung abschließen, um überhaupt etwas zur Rentenvorsorge beizusteuern kann durchaus sinnvoll sein.

Lebensversicherung Zinsen und Rendite

Welche Zinsen und Rendite für die kapitalbildende Lebensversicherung im Jahr 2015 und danach zu erwarten ist und warum es keine Alternativen gibt.

Die kapitalbildende Lebensversicherung lohnt sich auch heute noch

Die kapitalbildende Lebensversicherung besitzt mehr Vorteile als Nachteile als private Altersvorsorge Möglichkeit und lohnt sich auch heute noch!

Bundesregierung beschliesst Lebensversicherungsreformgesetz

Die wesentlichen Eckpunkte zum Lebensversicherungsreformgesetz, das von der Bundesregierung beschlossen wurde.

Garantiezins bei der Kapitallebensversicherung könnte sinken

Derzeit wird darüber beraten, ob es 2015 zu einer Garantiezins Senkung von 1,75% auf 1,25% bei der Kapitallebensversicherung kommen wird.

Start des Newsbereichs über die Kapitallebensversicherung

Hier startet der Newsbereich rund um die Altersvorsorge und Absicherung mit den verschiedenen Formen der Lebensversicherung.